Spielberichte Medenspielrunde 2023


Spielbericht Herren 30 Gruppenliga

 

MSG Sechshelden – TG Schauenburg 7:2

16.07.2023

 

Leider ging auch das letzte Saisonspiel mit 2:7 verloren. Lediglich das Einzel konnte durch Simon Eberle gewonnen werden – dazu kam noch ein Sieg im Doppel durch Eberle und Dominik Schaumburg.

 

So geht eine sportlich durchwachsene Saison mit viel zu vielen Verletzungen zu Ende. Mannschaftlich war es aber eine der schönsten Saisons mit vielen schönen und lustigen Momenten.

 

Und so bleibt nur die Hoffnung auf einen schönen Restsommer und eine erlebnisreiche Wintersaison in der Halle.

 

Einsatz in der Saison: Simon Eberle, Lukas Kasten, Dominik Schaumburg, Johannes Daum, Constantin Paar, Tim Schäfer, Frank Eidam, Sascha Vossler, Jan Kahl, Stefan Dörrbecker, Uwe Humburg, Oliver Kotula, Marcel Peetz und Henning Eberle.


 

Spielbericht Herren 50 - Verbandsliga

 

BG Frankfurt – TG Schauenburg 2:4

15.07.2023

 

Nervenkitzel am letzten Spieltag – TGS-Herren 50 I gelingt der Klassenerhalt

 

Mit einem atemberaubenden Saison-Schlussspurt ist es den Herren 50 I an ihren beiden letzten Spieltagen noch gelungen, den Erhalt der Verbandsliga für die nächste Saison zu sichern.

 

Die ersten Punkte der Saison hatte das Team erst am vorletzten Spieltag durch einen starken 4:2-Sieg gegen den direkten Konkurrent, Kirdorfer TC, eingefahren. Mit dem Wissen, dass die Chancen auf den Klassenerhalt nur bei einem weiteren Sieg deutlich erhöht würden, reiste das Team am letzten Spieltag, erstmalig in Bestbesetzung und hoch motiviert, nach Frankfurt. Dort erwartete die 50er der bis dato ungeschlagene Tabellenführer ESV Blau-Gold Frankfurt, die ihren Aufstieg in die Hessenliga perfekt machen wollten.

 

Bereits nach den Einzeln war die Aufstiegsstimmung der Frankfurter durch zwei Siege der Umbach-Brüder etwas getrübt. Mannschaftsführer Mario, in seinem ersten Einzel der Saison, war die fehlende Spielpraxis beim 6:4, 6:3 kaum anzumerken. Dirk lieferte, nach einigen vergebenden Matchbällen im zweiten Satz, einen hochkonzentrierten 10:3-Match-Tiebreak-Sieg ab. Dagegen waren Andreas Hetzler und Gerrit Riehl gegen ihre spielstarken Einzelgegner jeweils chancenlos.

 

Mit dem 2:2-Zwischenstand war die Ausgangssituation für die beiden Mannschaften klar: Um die Chancen auf den Klassenerhalt zu erhöhen, musste die TGS beide Doppel gewinnen und für die Frankfurter war mindestens ein Doppelsieg erforderlich, um aufzusteigen.

 

Das erste Doppel ging souverän in zwei Sätzen an die Schauenburger M. Umbach/G. Riehl. Das zweite Doppel, A. Hetzler/D. Umbach gegen die beiden spielstärksten Frankfurter, entwickelte sich hingegen zu einer Nervenbelastungsprobe für Spieler und Zuschauer.

 

Nach einem knapp gewonnenen ersten Satz vergaben die Schauenburger im zweiten eine mehrmalige Führung und insgesamt sechs Matchbälle, so dass die Frankfurter durch den gewonnen Tiebreak noch gleichziehen konnten. Also musste im Match-Tiebreak (3.Satz) nicht nur über den Gewinn dieses Doppels, sondern auch über Aufstieg und Abstieg entschieden werden.

 

Die Frankfurter nutzten ihren Flow aus dem 2. Satz bis zu ihrer 9:5-Führung - 4 Matchbälle für Frankfurt, nur ein Punkt bis zur Aufstiegsfeier. Andreas und Dirk gaben sich aber in diesem Moment noch immer nicht geschlagen und ihnen gelang das Unglaubliche: Sechs Punkte in Folge! 7:6, 6:7,11:9 - ein phänomenaler Doppelsieg. Ein Erfolg, den alle Beteiligten sicher nicht vergessen werden.

 

Die Frankfurter erwiesen sich, trotz verpasstem Aufstieg und großer Enttäuschung, als faire Verlierer. Und nachdem die Ergebnisse der Konkurrenten bekannt wurden, war klar, dass es für die Herren 50 I buchstäblich im letzten Moment für den Klassenerhalt gereicht hat.


Spielbericht „1. Herren Bezirksoberliga“

TV Odershausen - TG Schauenburg (8:1)

 

Nach 3-wöchiger Pause ging unsere Herrenmannschaft - zwar ersatzgeschwächt - aber zuversichtlich in das Auswärtsspiel gegen den TV Odershausen. Hier wollte man heute dem Klassenerhalt einen Schritt weiterkommen, und so wurde extra Doppelspezialist Kettenbeil zur Auswärtsfahrt mitgenommen. Der alles überragende Krah gewann sein Einzel nach knapp 3 Stunden Spielzeit mit 6:4 und 6:2 und die Hoffnung auf 2 Auswärtspunkte wurde noch gesteigert.

Trainingsweltmeister Riedemann, der heute an Position 2 spielte, konnte zwar seinem Gegner Paroli bieten, verlor jedoch denkbar knapp mit 2:6 und 4:6 sein Einzel. Hier wurde die fehlende Kraft bei Riedemann deutlich, der sich noch am Abend zuvor bis ins Finale auf einem anderen Turnier gekämpft hatte.

Dörrbecker, Kettenbeil, Neunteufel und Kahl verloren ihre Einzel ebenfalls.

Außerdem verlor man auch alle drei Doppel, wobei hervorzuheben ist, dass es die richtige Entscheidung war, Kettenbeil mitzunehmen. Durch seine sensationellen Reflexe am Netz verlor er und Krah das Doppel 1 erst im Match-Tiebreak mit 3:10. Bei Gegrilltem und gekühlten Getränken ließ man anschließend den Abend ausklingen.

 

Es spielten: Patrick Krah, Niklas Riedemann, Stefan Dörrbecker, Frank Kettenbeil, Jonathan Neunteufel und Jan Kahl

 

 

 

Spielbericht „1. Herren Bezirksoberliga“

MSG Lohne/Emstal/Fritzlar - TG Schauenburg (8:1)

 

36 ºC, der Sand glühte und die sechs Schauenburger versuchten am vorletzten Spieltag noch einmal alles. Es mussten 2 Ausfälle kompensiert werden, da Kühn und Riedemann verletzungsbedingt ausfielen und man dieses Mal auf Vossler und Lengemann setzte. Schon bei den Einzeln wurde jedem Zuschauer klar warum. Vossler verlor seinen ersten Satz zwar mit 0:6, attackierte aber mit seinen knallharten Vorhandtopspin seinen Gegner ab Satz 2 und entschied diesen mit 6:4 für sich.

Im Match-Tiebreak hatte hier der Gegner zwar mit 10:8 die Oberhand, aber es wurde deutlich, was die sechs Schauenburger hier heute vorhatten. Nummer eins Krah verlor Satz 1 noch mit 6:7, kämpfte sich aber im Glutofen von Lohne von Krämpfen geplagt bis in Satz 3, welchen er mit 2:10 verlor.

Linke, Kahl, Dörrbecker und Lengemann verloren ihre Einzel ebenfalls.

Jetzt noch die Doppel: Hier holten Vossler/Lengemann tatsächlich einen unglaublichen Sieg. Sie bezwangen ihre Gegner hier in zwei Sätzen mit jeweils 6:0. Dies gab der Schauenburger 6 allerdings nur kurz Auftrieb. Man versuchte hier mit den Abwehrspezialisten Krah/Kahl sowie dem Offensivduo Linke/Dörrbecker nochmal das Ruder herumzureißen, was jedoch leider nicht klappte.

 

Es spielten: Patrick Krah, Christopher Linke, Sascha Vossler, Stefan Dörrbecker, Nico Lengemann und Jan Kahl

 

 


TGS Damen 50 - Siege sind schön, Aufstieg ist noch schöner!

 

Am Samstag, dem 24.06. machte sich die Mannschaft der Damen 50 entspannt im Bus auf den Weg zum letzten Punktspiel der Saison zum TV Sulzbach. Ein großer Dank geht an den Fahrer, Sabine Heinsohn's Mann Christian, der sich hierzu bereit erklärt hatte. Entgegen dem Vorbericht in der HNA, es handele sich in dieser Begegnung lediglich um ein "Schaulaufen" für die Damen der TGS zum Aufstieg in die Hessenliga, gingen die Spielerinnen motiviert wie immer in die Matches. Jeder Tennisspieler weiß, es muss doch erst der letzte Ball gespielt sein.

Bei allerbestem Sommerwetter, aber auch hohen Temperaturen kämpften alle Spielerinnen um jeden Punkt. Sabine Heinsohn, Christine Becker und Karen Haupt gaben in ihren Einzeln insgesamt gerade mal 7 Spiele ab. Dank ihrer guten Konstitution konnten auch Jutta Dickhaut und Manon Riehl nach teilweise unglaublich langen und kraftzehrenden Ballwechseln ihre Gegnerinnen bezwingen. Kati Lüst setzte ebenfalls all ihre Kräfte ein, musste sich jedoch im Champions-Tie-Break geschlagen geben. Der Gesamtsieg war somit schon nach den Einzeln gesichert.

In den Doppeln punkteten dann noch Karen Haupt und Kati Lüst sowie Christine Becker mit Helene Schneider bei ihrer Premiere in der Verbandsliga. Der hart umkämpfte Champions-Tie-Break im Match von Sabine Heinsohn und Christiane Schaper ging unglücklich verloren. Das tat aber der überglücklichen Stimmung der Mannschaft keinen Abbruch, denn der Aufstieg in die Hessenliga war mit dem Sieg gegen Sulzbach mit 7:2 souverän bestätigt.

Den krönenden Abschluss des Tages erlebten die Schauenburgerinnen schließlich bei der Ankunft im Saalweg. Zahlreiche Mitglieder bereiteten der Mannschaft einen unfassbaren Empfang, standen Spalier mit Tennisschlägern und feierten mit den Spielerinnen den sensationellen Aufstieg in die Hessenliga. Einmal mehr zeigte sich das wunderbare Vereinsleben und der Zusammenhalt bei der TG Schauenburg. Allen Beteiligten an der Gestaltung der großartigen Feier, der stets tatkräftigen Unterstützung bei den Spielen, unseren großzügigen Sponsoren und dem Zusammenhalt im Verein möchten die Damen 50 von ganzem Herzen nochmals ihren Dank sagen, alle freuen sich schon auf tolle und spannende Matches in 2024.


Triple der Herren 50 II der Tennis Gemeinschaft TG Schauenburg

 

Es wurde der heißeste Tag der Woche als sich die zweite Herren 50er Mannschaft der TG Schauenburg am Samstag auf den Weg in das 75 km entfernte Ronshausen bei Bebra in Ost-Hessen aufmachte. Trotz ersatzgeschwächter Mannschaft sollte heute der erste Sieg der Saison her. Nach teilweise hart umkämpften Matches stand es nach den vier Einzeln 2:2. Wieder mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Spektakulär gewann das zweite Doppel Frank Bigalke / Roberto Marulli ihr Spiel in zwei Sätzen während sich das Team Klaus Langemann / Ulf Steckmann ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Am Ende stand ein 3:3 zu Buche, das dritte Unentschieden in dieser Saison. Auf der gemütlichen Anlage des MSG Ronshausen/Breitenbach ließ man den außerordentlich fairen Spieltag dann bei Beefsteak und Salat ausklingen. (Foto:KL)

 

 


Spielbericht Damen 18.06.23

SGT Baunatal - TG Schauenburg 6:0

 

Am heutigen Sonntag war unser Auswärtsspiel fast wie ein Heimspiel.

Die Fahrt ging nicht weit, sondern nur ins benachbarte Baunatal, zur SGT.

Für die TG Schauenburg spielten heute Charlotte Burger, Anne Haupt, Sabine Philipp und Jette Herrmann.

Gegen erwartet starke Gegnerinnen mussten wir leider nach den Einzeln schon einen 0:4 Punktestand hinnehmen.

In den Doppeln hätten Charlotte Burger und Anne Haupt nach verlorenem ersten Satz mit 3:6 fast noch einen 3. Satz mit Championstiebreak erzwungen, mussten sich dann aber doch mit 6:7 im 2. Satz geschlagen geben.

Trotz klarer Niederlage hatten wir schöne Spiele, viel Spaß und es war ein sehr nettes Miteinander beider Mannschaften.


Herren 65 „Nur Doppel“

 

15.06.2023

SGT Baunatal : TG Schauenburg 4:0

 

In diesem Auswärtsspiel bei unseren Freunden in Baunatal hatten wir zunächst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu! Erst nach insgesamt 6 Stunden waren wir mit den 4 Doppeln auf 2 Plätzen am Ende!  In den langen und engen Sätzen mit Tie-Breaks waren wir leider immer die Verlierer… Zum Einsatz kamen: Unger, Bierschenk, Schulte, Tintelott, Brede, Schreiber, Henrich.

 

22.06.2023

TG Schauenburg : TSV Oberzwehren 3:1

 

Im letzten Heimspiel der Saison 2023 gelang uns ein Erfolg und damit ein ausgeglichenes Punkteverhältnis  und ein Mittelplatz in unserer Gruppe. Diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite… Wann endet schon  mal ein Match mit 2 Tie-Breaks und einem Match-Tie-Break!!! Das letzte Doppel an diesem Tag mit Reinhard Schulte und Dieter Brede war historisch… Zum Einsatz kamen: Unger, Tintelott, Schulte, Schreiber, Bartel, Leimbach und Brede.  

 

 


Herren 65 und 70, von links: Werner Mathieu, Wolfgang Henrich, Klaus Tintelott, Walter Sonntag, Manfred Leimbach, Klaus Bartel, Ulrich Schreiber, Reinhard Schulte, Eberhard Bierschenk, Peter Unger

Herren 65 „Nur Doppel“

04.05.2023

TG Schauenburg : TSV Mengeringhausen 1:3

Im 1. Spiel der Saison 2023 spielten wir gleich gegen einen der Favoriten der Doppelliga 2023. Nach der ersten Spielrunde stand es noch 1:1. In der zweiten Runde verloren wir leider beide Doppel. Zum Einsatz kamen: Sonntag, Tintelott, Schreiber, Schulte, Bartel und Leimbach.

 

16.05.2023

TSV Naumburg : TG Schauenburg 1:3

 

Im 2. Match der Saison stand es nach der 1. Runde unentschieden, 1:1. In Runde 2 lief es dann deutlich besser und wir konnten beide Doppel gewinnen. Zum Einsatz kamen: Unger, Bartel, Bierschenk, Schulte, Tintelott, Leimbach.

 

25.05.2023

TG Schauenburg : KTC Wilhelmshöhe 2:2

 

Im zweiten Heimspiel der Saison 2023 kassierten wir mit dem Unentschieden einen kleinen Dämpfer. Durch Urlaub, Verletzung und andere wichtige Termine waren wir personell eingeschränkt. Die Personalnöte spiegeln sich im Ergebnis wieder. Allerdings kam der Gegner auch in Bestbesetzung zum Match auf unserer Anlage (u.a. mit ehemaligen Regionalliga-Spielern). Zum Einsatz kamen: Tintelott, Schulte, Schreiber, Bartel, Brede und Henrich.  


Spielbericht Hobbyrunde Damen

 

Die Mannschaft der Hobbyrunde der TG Schauenburg traf zu Saisonbeginn auf das Team aus Vellmar. Im ersten Einzel spielte Helene Schneider ein umkämpftes Match, in dem sie die stärkere Spielerin war, sich aber leider mit 1:6, 3:6 geschlagen geben musste. Das zweite Spiel bestritt Sandra Raupp für die TG. Sie gewann nach etwas nervösem Beginn souverän mit 6:1, 6:0. Im nun folgenden Doppel waren unsere beiden Nadines aufgestellt. Nadine Blume und Nadine Klein. In einem langen und sehr ausgeglichenen Spiel erkämpften sie sich viele schöne Punkte, aber das Spiel ging schlussendlich mit 4:6, 4:6 an die Gastgeberinnen. Im letzten Doppel des Abends traten Petra Scherb und Michaela Steckmann an. Dieses Spiel ging deutlich mit 6:1, 6.0 an die Spielerinnen der TG Schauenburg. Somit kam es zu einem leistungsgerechten 2:2. Der Abend konnte wie meist üblich, gemütlich bei leckerem Essen, ein paar Getränken und netten Gesprächen ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an die an diesem Tag mitgereisten, aber nicht eingesetzten Mannschaftskolleginnen und Zuschauerinnen.


Spielbericht Damen 50

 

TGS Damen 50 - Zweites Punktspiel - zweiter Sieg

 

In der zweiten  Begegnung dieser Saison ging es in der Verbandsliga in einem Heimspiel für die Schauenburgerinnen gegen den TC Liederbach.

Der Tag begann mit perfektem Tenniswetter. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen starteten die Spielerinnen in die Einzel. Besonders spannend machte es an diesem Samstag Jutta Dickhaut in ihrem ersten Satz. Ihre Gegnerin wehrte sich nach Kräften und glich nach Stand von 5:4 für Schauenburg noch auf 6:6 aus. Es ging also in den Tie-Break, in dem die Liederbacherin selbst beim Stand von 5:1 für Jutta Dickhaut nicht aufsteckte und sich herankämpfte. Nervenstark aber, wie man sie kennt, holte sich die Schauenburgerin den Tie-Break mit 8:6 und im zweiten Satz ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance, gewann klar mit 6:1. Alle weiteren Einzel gingen deutlich an die Damen der TGS, wobei Christine Becker ihrer Gegnerin eine sogenannte "Brille" mit zwei Sätzen zu Null verpasste. Damit stand der Sieg auch in dieser zweiten Begegnung bereits nach den Einzeln fest.

Man startete also unter besten Voraussetzungen in die Doppel, diese wurden allerdings völlig unerwartet von heftigen Regengüssen und Hagel unterbrochen. Nach Abzug der Schauer mussten zuerst die Plätze "trocken gelegt" werden. Nach etwa zwei Stunden Unterbrechung wurden die Doppel schließlich fortgesetzt. Ganz knapp mussten sich Kati Lüst/Jutta Dickhaut schließlich im Champions-Tie-Break geschlagen geben, Christine Becker/Karen Haupt und Christiane Schaper/Manon Riehl punkteten zum Endstand von 8:1 für die Damen 50 der TGS.

 

In fröhlicher Atmosphäre ließ man so den erfolgreichen Tag bei gemütlichem Zusammensein ausklingen. Bis zur nächsten Herausforderung hat die Mannschaft eine kleine Pause, erst am 3. Juni geht es auswärts in Bad Soden/Taunus für die Damen 50 Spielerinnen wieder um Punkte.


Spielbericht Damen

  

MSG Korbach/Goddelsheim - TG Schauenburg 4:2

 

Unser 2. Medenspiel führte uns erneut ins Waldecker Land, diesmal zur Spielgemeinschaft Korbach/Goddelsheim, die wir desöfteren auch schon bei uns auf der Anlage begrüßen durften.

So hatten wir gleich von Anfang an vertraute Paarungen und starteten voller Motivation und Siegeswillen in die Einzel.

Kati Lüst musste heute als Nummer eins ran, nachdem sie samstags schon ein starkes Spiel bei den Damen 50 bestritten hatte. An 2 spielte Anne Haupt gegen eine starke Gegnerin, an Position 3 und 4 Sabine Philipp und Jette Herrmann.

Leider konnten wir nur 1 Einzel für uns gewinnen, und mussten somit mit einem 1:3 Rückstand in die Doppel gehen.

Anne Haupt und Jette Herrmann mussten sich nach einer 5:0 Führung im ersten Satz letztlich doch in 2 Gewinnsätzen geschlagen geben, zeigten aber großartiges Tennis und hatten tolle Ballwechsel.

Im Doppel spielte neben Sabine Philipp Silvia Weyand, die nach längerer Medenspielpause ein tolles Doppel lieferte, das wir am Ende für uns mit 6:4 und 6:1 verbuchen konnten.

Trotz der Niederlage war es bei Sonnenschein ein schöner Tennistag.


Spielbericht Damen 50 Verbandsliga 06.05.23

HTG Bad Homburg : TG Schauenburg - 2:7

 

TGS Damen 50 - Erfolgreicher Start in die Saison 2023

 

Nach der Meisterschaft der Damen 40 in der Verbandsliga 2022 entschieden sich die Spielerinnen in dieser Saison in die Damen 50 zu wechseln. Der HTV stellte die Mannschaft daher in der Verbandsliga auf.

 

Am vergangenen Samstag starteten somit die Damen 50 in die Punktspielserie mit einem Auswärtsspiel bei der HTG Bad Homburg. Schon in den Einzeln gestaltete sich eine spannungsreiche Begegnung, Im Einzel von Karen Haupt führte die Homburgerin nach gewonnenem 1. Satz bereits 5:0 im 2., hatte aber nicht mit dem unglaublichen Widerstand der Schauenburgerin gerechnet, Karen Haupt holte sich den 2. Satz und gewann sehr deutlich den Champions-Tie-Break. Auch Jutta Dickhaut machte es spannend, erkämpfte sich den Sieg trotz verlorenem 1. Satz. Sabine Heinsohn, Christine Becker und Manon Riehl sorgten mit ihren Siegen dafür, dass schon nach den Einzeln der Sieg der TGS feststand.

 

In den Doppeln konnten schließlich Sabine Heinsohn/Christiane Schaper und Karen Haupt/Manon Riehl die weiteren Punkte zum Sieg für Schauenburg mit 7:2 beisteuern.

 

Eine schöne Geste zeigten die Herren 50 I der TGS, die am gleichen Tag ebenfalls bei der HTG antreten mussten. Sie machten sich extra früh auf den Weg, um die Damen 50 in ihrem Auswärtsspiel zu unterstützen. Das ist gelebte Gemeinschaft im Verein, die Damen 50 freuten sich sehr.

 

Besser konnte die Saison nicht beginnen, in bester Stimmung ging es Richtung Heimat. Für eine feuchtfröhliche Rückfahrt spendierte das Geburtstagskind der Mannschaft Sabine Heinsohn einen gut gekühlten Tropfen, ihr Mann Christian hatte sich als Fahrer für dieses Auswärtsspiel zur Verfügung gestellt. Dafür auf diesem Weg nochmals herzlichen Dank.

 

Außerdem bedankt sich die Mannschaft für tatkräftige Unterstützung von Mirko Dickhaut, Jens Peter Ginsberg von Augenblick Ginsberg Optic sowie Petra und Mario Scherb von Scherb Reisen.

 

Weiter geht es für die Damen 50 schon am 13.05. um 9.00 h mit einem Heimspiel am Saalweg gegen den TC Liederbach. Die Mannschaft hofft auf erneut zahlreiche Unterstützung und freut sich auf viele Zuschauer.

  

 


Spielbericht Damen Bezirksoberliga 06.05.23

 

TSV Waldeck gegen TG Schauenburg 2:4

 

Unser erstes Medenspiel führte uns nach Waldeck an den Edersee. Jedes Spiel war sehr ausgeglichen und nicht so eindeutig wie die Ergebnisse es vermuten lassen. Nach den Einzeln gingen wir mit einem Spielstand von 3:1 in die Doppel. 

Charlotte Burger und Anne Haupt mussten sich in einem sehr ausgeglichenem und hart umgekämpften Doppel im Matchtiebrake geschlagen geben. Stefanie Carl und Martina Illig konnten nach einem engen ersten Satz den zweiten Satz sicher gewinnen.

 

Wir freuen uns über einen gelungenen Saisonauftakt und freuen uns auf das nächste Spiel in Korbach.


Spielbericht Herren 50 II Kreisliga A

06.05.23

 

TG Schauenburg II : MSG Bebra/Rotenburg/Alheim - 3:3

 

Gelungener Auftakt der Herren 50 II der Tennis Gemeinschaft TG Elgershausen

 

Endlich ging es wieder los! Nachdem bereits einige Trainingsspiele absolviert waren stand am Wochenende das erste Heimspiel der Herren 50 II des TG Elgershausen gegen MSG Bebra/Rotenburg/Alheim an. Pünktlich am Samstag um 14h starteten bei idealen Wetterbedingungen die vier Duelle im Einzel. Die Vertreter Elgershausens, Frank Schneider, Klaus Langemann, Ulf Steckmann und Frank Bigalke, konnten in spannenden und hart umkämpften Matches zwei der Einzel gewinnen. Die Entscheidung musste daher im Doppel fallen. Hier gelang den Lokalmatadoren Schneider und Steckmann ein klarer Sieg während die Paarung Langemann/Bigalke eine Niederlage einstecken mussten. Resultat: Man trennte sich unentschieden 3:3. Debütant Bigalke: „Das war mein erstes Mannschaftsspiel. Hier, im TG Elgershausen, macht das Tennisspielen einfach Spaß, es gibt die richtige Mischung aus Sport und Geselligkeit.“ In sehr freundschaftlicher Atmosphäre ließ man den gemeinsamen Tennisnachmittag bei Pizza und Salat ausklingen.