TG Schauenburg
Saalweg 26
D-34270 Schauenburg

1. Vorsitzender: Karen Haupt

Die TG Schauenburg ist eineingetragener Verein. Eingetragen im Vereinsregister der Stadt Kassel:  TG Schauenburg - Registernummer: .... / St.Nr. 2625025905

Der Verein ist unter der Steuernummern  beim Finanzamt Kassel- Spohrstraße als gemeinnützig anerkannt.

Copyright / Rechtshinweis:

Die Webseite tg-schauenburg.de ist eine Informationsseite des Tennisverein Elgershausen. Sie stellt eine Vielzahl von Informationen im Internet zur Verfügung. Die Informationen werden regelmäßig gepflegt und aktualisiert. Die TG-Schauenburg übernimmt trotz sorgfältiger Beschaffung und Bereitstellung von Informationen keine Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit, Genauigkeit oder Verfügbarkeit der im Rahmen des Informationsdienstes zum Abruf bereitgehaltenen und angezeigten Inhalte. Für sämtliche Inhalte externer Anbieter, die per Link in das Angebot von tg-schauenburg.de eingebunden sind und sich dadurch kennzeichnen, dass sie in einem neuen Browserfenster dargestellt werden, ist der jeweilige Anbieter verantwortlich. Wir übernehmen in soweit keine Haftung. Im übrigen ist die Haftung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten wir durch die Bereitstellung aller gelisteten Daten etwaige Copyrights  Dritter verletzt haben, bitten wir um entsprechende Nachricht des Berechtigten an den Webmaster. Selbstverständlich werden wir auf Wunsch  die entsprechenden Daten oder Medien dann umgehend von Webseite entfernen.

Die Sicherheit der uns per Internet übermittelten Daten können wir nicht gewährleisten. Wir weisen darauf hin, dass wir Ihre personenbezogenen Daten zweckgebunden und nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) verarbeiten und nutzen werden.

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Die Verantwortung kann - so das Landgericht Hamburg - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir möchten daher ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der Internetpräsenzen haben, auf die wir durch einen Link hinweisen. Deshalb distanzieren wir uns hiermit vorsorglich und ausdrücklich von allen Inhalten dieser gelinkten Seiten und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Wir bitten um Verständnis für diesen rein vorsorglichen Hinweis. 23.01.2004